Teil der Lösung – MountainLabs



Wie können wir unser künftiges Leben und Arbeiten gestalten, sodass es uns wirklich entspricht?



︎        Wie können wir unser Leben und Arbeiten so verändern, wie wir es uns wirklich wünschen? Wie können wir zukunftsfähiger, vitaler und erfüllter leben? Und wie können wir beitragen zu einer besseren Welt?

Teil der Lösung – MountainLabs richtet sich an alle, welche ihren Alltag zukunftsfähiger und erfüllter gestalten wollen. In unseren MountainLabs bieten wir dir:

1. Inspiration und Reflexion im Rahmen von mehrtägigen Retreats. 
2. Experimentier- und Erlebnisräume im wundervollen Ambiente der Berglodge37 und in der Natur der Berge.
3. Vernetzung & Transfer durch interaktiven und offenen Austausch mit den Gästen.

Wir befassen uns damit, wie wir unseren Alltag transformieren können, hin zu einem Leben und Arbeiten und einer Welt, wie wir sie uns wirklich wünschen.







Das gefällt mir, ich will mitmachen




︎        Wir freuen uns auf Einzelpersonen, Paare und andere Wohn- und Arbeitsgemeinschaften. 

Wir empfehlen frühzeitiges Anmelden, unsere Platzzahl ist begrenzt.

Die MountainLabs finden in 2023 zwei Mal und ab 2024 drei Mal im Jahr statt. Wir beginnen nachmittags jeweils in der Berglodge37 und kehren am Nachmittag des übernächsten Tages zurück. Die MountainLabs sind interaktiv gestaltet und beinhalten Inputs, Reflexion, Austausch, Diskussionen, sowie praxisnahe Denkanstösse und Zeit für Dich in der Natur. Schön, wenn du mit dabei bist.



Anmeldung


Zum MountainLab anmelden kannst Du Dich hier.

Wir empfehlen frühzeitige Anmeldung, die Anzahl der Teilnehmenden ist beschränkt. 

Teil der Lösung – MountainLabs in Kooperation mit Berglodge37



Anfahrt


Berglodge37  in Eggbergen
︎︎︎  Webseite           ︎︎︎  Google Maps
︎︎︎  MountainLabs






Unsere MountainLabs



︎        Die MountainLabs bieten vertiefenden experimentellen Erlebnis- und Erkenntnisraum für zukunftsfähige Lebens- und Arbeitsformen. Wir sind mehrere Tage in der wundervollen Berglodge37 in Eggbergen, zentral gelegen und doch mitten in den Urner Alpen. Die MountainLabs bieten Gelegenheit, unser Wissen zu erweitern. Sie inspirieren zum Innehalten und zur Reflexion inmitten der Natur und zu neuen Denk- und Handlungsmustern, die wir auf unser alltägliches Leben übertragen können.


︎

Freitag, im 05. Juli 2024, 14 Uhr - Sonntag, 07. Juli 2024, 14 Uhr
Berglodge37, Eggberge 13, 6460 Altdorf UR


MountainLab  04  —  ReThink Life & Work


Vom Übergang in ein neues nachhaltiges und erfüllendes Leben und Arbeiten ist viel die Rede. Aber haben wir überhaupt eine Vorstellung davon, wie unser Leben und unsere Arbeitswelt konkret aussähen, in der wir unser Potenzial tatsächlich voll entfalten und nutzen können und im Einklang mit der Natur leben? Inwieweit gelingt es uns, im Gestrüpp unseres Alltags und angesichts sich kumulierender Krisen, unseren Visionen tatsächlich zu vertrauen, sie zu verfolgen und in die Realität zu bringen? Wie schaffen wir es, unsere Kraft und Vitalität nicht nur in unserem Sinne einzusetzen, sondern auch im Rahmen von lebendigen Gemeinschaften um uns herum, die auch unsere Lebensgrundlagen stärken?

Mit diesen Fragen wollen wir uns an diesen Tagen vertieft auseinandersetzen. Wir wollen experimentellen Raum schaffen, um erlebbar zu machen, wie wir nachhaltige Lebens- und Arbeitsformen kreieren können, die uns entsprechen, uns beflügeln und bereichern. Wir wollen uns gegenseitig inspirieren, anregen und stärken, damit wir unseren Teil beitragen können, zu der Welt, die wir uns wirklich wünschen. Wir freuen uns sehr, wenn Du mit dabei sein magst.

Inspiration
Monika Schaffner
PhD integrative Geografie, Founder Connecting Spaces

Christel Maurer
Dipl.-Psychologin, MSc. Organisationsentwicklung, Founder MCC Maurer Consulting & Coaching, Co-Founder Teil der Lösung

Martin Reichle
Unternehmer & Hüttenwart Berglodge37 

Transfer
Reflexion einzeln, Diskussion in Gross- und Kleingruppen, Erlebnisräume drinnen und draussen

︎︎︎  Anmeldung MountainLab 04



︎

Termine MountainLabs  2024


Freitag, im 18.10. 2024, 14.00 Uhr - Sonntag, 20. 10. 2024, 14 Uhr
MountainLab 05 – ReTink Life & Work Berglodge37, Eggberge 13, 6460 Altdorf UR

︎︎︎  Anmeldung MountainLab 05







Wer sind wir?



Teil der Lösung - MountainLabs wurde 2023 von Monika Schaffner, Geografin, Healing & Lifecoach, Christel Maurer, Unternehmensberaterin, Coach und Autorin, sowie Martin Reichle, Unternehmer und Hüttenwart Berglodge37, ins Leben gerufen.  

Monika Schaffner und Christel Maurer kennen sich durch die LifeLabs von Teil der Lösung, an welchen Monika teilnahm. In einem Gespräch zwischen Monika Schaffner und Martin Reichle in der Berglodge37 entstand die Idee, an diesem wundervollen Ort ein neues Workshop-Format mit Christel Maurer in Kooperation mit Teil der Lösung zu entwicklen. In den folgenden Meetings zu dritt kreierten wir die MountainLabs, worüber wir uns sehr freuen. Nicht zuletzt auch, weil uns die Berglodge37 fasziniert und wir die Natur sowie die Berge lieben. 


Bild Christel Maurer
Christel Maurer setzt sich ein für eine Wirtschaft und eine Welt, in der wir glücklich und erfüllt leben. 

Als Unternehmensberaterin, Coach und Autorin fördert sie eine sinnstiftende, lebensdienliche Wirtschaft. Sie unterstützt InhaberInnen von KMU ihrem persönlichen Purpose zu folgen und das Unternehmen am Purpose auszurichten. Mit ihren KundInnen entwickelt sie sinnstiftende Geschäftsideen und fördert Strategien der Suffizienz in Unternehmen. 

Mehr von Christel
︎︎︎  MCC Maurer Consulting & Coaching
︎︎︎  Beseelte UnternehmerInnen
︎︎︎  Chefsache Zukunft: Buchkapitel Unternehmerische Suffizienz
︎︎︎  MountainLabs
︎︎︎  LinkedIn



Monika Schaffner inspiriert und begleitet Menschen dabei, den ganz eigenen Weg hin zu einem (sinn-)erfüllten, selbstbestimmten Leben und Arbeiten zu gestalten.

Im Fokus ihrer Arbeit liegt die wertschätzende Wahrnehmung der Natur als Inspirationsquelle, Spiegel und Nährboden für unser individuelles menschliches Wachstum.

Denn sinnhafte persönliche Entwicklung versteht sie als eine notwendige Grundlage für den gesellschaftlichen Wandel hin zu einer Welt, in welcher wir Menschen respektvoll, regenerativ und ressourcenbewusst unseren Platz einehmen im reichen Artenspektrum dieses Planeten. 

Mehr von Monika
︎︎︎  Connecting Spaces
︎︎︎  MountainLabs
︎︎︎  LinkedIn




Martin Reichle ist Unternehmer und Gestalter von Projekten, bei denen gemeinsame Werte und Team-Spirit eine wichtige Rolle spielen. “Lebe Deine Natur” ist sein Lebensmotto.

Er erfüllt sich seinen Traum mit 55 Jahren, die Berglodge37 zu erstellen und zu betreiben, eine “Vernetzungsplattform mit Weitblick”. Hier sollen sich viele Menschen rund um die Themen “vitale Natur und Umwelt “, wie auch “vitales und nachhaltiges Unternehmertum” inspirieren lassen mit dem Ziel, einen Beitrag zum Wohle des grossen Ganzen zu leisten.  

Mehr von Martin
︎︎︎  Berglodge37
︎︎︎  MountainLabs
︎︎︎  LinkedIn



Bild Du&Ich
Auch dabei sind viele engagierte Gäste und so hoffen wir, auch Du.








So bleibst Du in Kontakt mit uns





Abonnieren  ︎︎︎   

Newsletter
Über Teil der Lösung informiert bleiben? Abonniere unseren Newsletter.


Hallo sagen  ︎︎︎


E–Mail
Ideen, Fragen und interessante Inputs? Wir freuen uns auf Deine Nachricht.






Partner von
One Planet Lab

Bild Du&Ich
Bogenprojekt bei
X27

Bild Du&Ich

Fonds bei
Bio-Stiftung

Bio-Stiftung Schweiz


Teil der Lösung
MountainLabs
© 2024

Impressum